Regionen durchsuchen
Peter Anich III
Achtung: Dieses Objekt wird gerade erst gebaut!
Technische Daten: | |
Seilbahn-Typ: | Kombibahn mit Gondeln und Sesseln |
Personen pro Einheit: | 8er Gondel und 6er Sessel |
Baujahr: | 2024 |
Streckenlänge: | 1.500 m |
Höhenunterschied: | 340 m |
Höhe Talstation: | 1.590 m |
Höhe Bergstation: | 1.930 m |
Förderleistung: | 1.500 Personen / Stunde |
Fahrgeschwindigkeit: | 5 m/s (18,0 km/h) |
Fahrzeit: | ca. 5 Minuten |
Peter Anich III ab Winter 2024/25
Nachdem in den letzten Jahren bereits die ersten beiden Sektionen der Peter-Anich Seilbahnkette gebaut worden sind, geht es im Sommer 2024 dem letzten Schlepplift ganz oben am Rangger Köpfl an den Kragen.
Für eine Region wie Innsbruck ist die Investition auch in den Sommertourismus natürlich extrem wichtig und hier haben die Bahnen in Oberperfuß mittlerweile eine echt gute Stellung.
Aber auch für den Winter soll die Anlage deutliche Verbesserungen erzielen. So ist zum Beispiel der Ausbau der Rodelbahn - eins der Winter-Highlights am Rangger Köpfl - bis zur Bergstation der dritten Sektion geplant.
Der Ausbau der unteren Sektionen begann übrigens im Sommer 2008 mit der Peter Anich Bahn I und im Jahr 2017 wurde die zweite Sektion wie jetzt auch die neueste Anlage als Kombibahn realisiert.
Mit der dritten Sektion wird der Schlepplift Ranggerköpfl ersetzt.
Nachdem in den letzten Jahren bereits die ersten beiden Sektionen der Peter-Anich Seilbahnkette gebaut worden sind, geht es im Sommer 2024 dem letzten Schlepplift ganz oben am Rangger Köpfl an den Kragen.
Für eine Region wie Innsbruck ist die Investition auch in den Sommertourismus natürlich extrem wichtig und hier haben die Bahnen in Oberperfuß mittlerweile eine echt gute Stellung.
Aber auch für den Winter soll die Anlage deutliche Verbesserungen erzielen. So ist zum Beispiel der Ausbau der Rodelbahn - eins der Winter-Highlights am Rangger Köpfl - bis zur Bergstation der dritten Sektion geplant.
Der Ausbau der unteren Sektionen begann übrigens im Sommer 2008 mit der Peter Anich Bahn I und im Jahr 2017 wurde die zweite Sektion wie jetzt auch die neueste Anlage als Kombibahn realisiert.
Mit der dritten Sektion wird der Schlepplift Ranggerköpfl ersetzt.
Zusatzinfos:
Achtung: Dieses Objekt wird gerade erst gebaut! | |
Baujahr: | 2024 |
Interessantes im Umkreis
Gehört zu:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten: