Regionen durchsuchen
Österreich > Tirol > Pettneu am Arlberg > SkiArlberg (St. Anton, Lech, St. Christoph, Stuben, Zürs, Warth/Schröcken) > Ehemalige DSB Madloch
Ehemalige DSB Madloch
Direkt buchen: Hotels in Zürs bei Booking.com
Das ist dann mal weg: Dieser Eintrag bezieht sich auf ein Objekt, das so nicht mehr existiert.
Technische Daten: | |
Seilbahn-Typ: | Fix geklemmte Sesselbahn |
Personen pro Einheit: | 2 |
Baujahr: | 1967 |
Streckenlänge: | 1.335 m |
Höhenunterschied: | 294 m |
Höhe Talstation: | 2.150 m |
Höhe Bergstation: | 2.444 m |
Förderleistung: | 1.440 Personen / Stunde |
Fahrgeschwindigkeit: | 2 m/s (7,2 km/h) |
Fahrzeit: | ca. 11 Minuten |
Neubau 2021
Im Jahr 2021 wird die Madlochbahn durch die 6er Sesselbahn Madloch mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung ersetzt. Zeitgleich und ebenfalls auf der Verbindung von Zürs nach Lech wird für den kommenden Winter auch die Zugerbergbahn als 10er Gondel neu errichtet.
Die Doppelsesselbahn Madloch führt vom Zürsersee aus zum Madlochjoch. Die Bahn erschließt für Wiederholungsfahrten eine mittelschwere Piste.
Fast mehr als die Eignung für Wiederholungsfahrten bringt aber die Eigenschaft als Verbindungsbahn sowohl nach Zug zur Zugerbergbahn als auch direkt nach Lech. Die Skiverbindungen sind nicht wie meist üblich als Pisten, sondern lediglich als nicht präparierte Skirouten ausgelegt. Aber das hat ja auch seinen Charme. Bei wenig Schnee allerdings auch durchaus seine Probleme.
Die Verbindungsroute nach Zug ist dabei etwas komfortabler und kommt direkt an der Talstation der Zugerbergbahn aus - in Lech ist in jedem Fall ein kleiner Fußweg angesagt.
Zum Zürsersee kommt man übrigens von Zürs aus entweder mit der Seekopfbahn oder der Zürserseebahn.
Im Jahr 2021 wird die Madlochbahn durch die 6er Sesselbahn Madloch mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung ersetzt. Zeitgleich und ebenfalls auf der Verbindung von Zürs nach Lech wird für den kommenden Winter auch die Zugerbergbahn als 10er Gondel neu errichtet.
Die Doppelsesselbahn Madloch führt vom Zürsersee aus zum Madlochjoch. Die Bahn erschließt für Wiederholungsfahrten eine mittelschwere Piste.
Fast mehr als die Eignung für Wiederholungsfahrten bringt aber die Eigenschaft als Verbindungsbahn sowohl nach Zug zur Zugerbergbahn als auch direkt nach Lech. Die Skiverbindungen sind nicht wie meist üblich als Pisten, sondern lediglich als nicht präparierte Skirouten ausgelegt. Aber das hat ja auch seinen Charme. Bei wenig Schnee allerdings auch durchaus seine Probleme.
Die Verbindungsroute nach Zug ist dabei etwas komfortabler und kommt direkt an der Talstation der Zugerbergbahn aus - in Lech ist in jedem Fall ein kleiner Fußweg angesagt.
Zum Zürsersee kommt man übrigens von Zürs aus entweder mit der Seekopfbahn oder der Zürserseebahn.
Zusatzinfos:
Baujahr: | 1967 |
Interessantes im Umkreis
Gehört zu:
Zugeordnet zu folgenden Stichworten:
Ehemalige DSB Madloch: Hotels in der Nähe