Man sieht es schon von Weitem: Ein Riesenrad bereichert die Innenstadt von Villach seit kurzem. Weitere Winter-Highlights warten auf den Startschuss.
Das Riesenrad auf dem Nikolaiplatz ist 50 Meter hoch und wiegt 240 Tonnen. Ein niederländischer Unternehmer kam auf die Idee, das Riesenrad in Villach anzusiedeln. Bis Ende Februar 2022 können Besucher hier entspannte Runden mit reichlich Aussicht über Villach genießen. Angenehm: Alle 36 Gondeln [Anmerkung der Redaktion: In der Original-Mitteilung stehen 26 Gondeln, aber wir haben nachgezählt 🙂 ] sind beheizt, was sich gerade an kalten Wintertagen als vorteilhaft herausstellt.
Eine Fahrt mit dem Riesenrad in Villach dauert acht Minuten und kostet für Erwachsene acht Euro sowie für Kinder fünf Euro.
Winter-Spaß in der Innenstadt
Kufenfans haben ebenfalls einen Grund zur Freude. Auf dem Rathausplatz können sie ab dem 13. November wieder eislaufen. Der in Zusammenarbeit mit dem Kinderbuchautoren Thomas Brezina entstandene Winter Wunder Wald eröffnet am 27. November seine Pforten hinter dem ehemaligen Parkhotel. Am Hauptplatz und rund um die Pfarrkirche stehen ab 13. November viele Standl und sorgen für Abwechslung und Genuss.
Bewegte Bilder mit Aussicht und eine lokale Einordnung findest Du hier.
(Quelle)