Mit Maske, Abstand und Eigenverantwortung soll am zweiten Oktoberwochenende der Skibetrieb am Kaunertaler Gletscher offiziell eingeleitet werden.
„Ticket to ride“ mit Maske, Abstand und Eigenverantwortung
Schon jetzt wirbt der Snowpark Kaunertal auf seiner Website zur Einhaltung von ein paar wenigen und einfachen Maßnahmen. Die „face mask“ ist ohnedies seit jeher ein angesagtes Mode-Accessoires“ in der Szene. Darüber hinaus wird natürlich entprechend Abstand und die damit einghergehende Eigenverantwortung beschworen. Dann steht einem Opening am Berg und freiem Himmel so gut wie nichts im Wege. Änderungen natürlich vorbehalten.
Gratis Testival auf erweitertem Areal und neues Akkredierungssystem im Vorfeld
Mit bis zu 40 Marken der renommiertesten Ausstellern der Szene wird auch heuer das neue und angesagteste Material zum Test zur Verfügung stehen. Der notwendige Abstand wird durch ein erweitertes Areal geschaffen. Um die Akkreditierungssituation möglichst zu entzerren wird ein Online-Akreditierungsformular zur Verfügung stehen. Damit verringert sich der direkte Kontakt an der Akkreditierungsstelle auf ein Minimum. Test for free and test safe!
Fokus Sessions am Berg
Neben den ersten Schwüngen im Schnee ist das „KTO“ bekannt für den Szenetreff nach der Sommerpause. Dabei sind die zahlreichen Sessions an denen sich die Rider auf sportlicher, aber eben freundschaftlicher Ebene messen im Mittelpunkt. Wie immer gibt es hier ordentlich Preisgeld und Sachpreise zu holen. Neben der Opening Session der weltweit bekannten SANE CREW! presented by Method Mag, wird auch heuer wieder die einzigartige Desperados Heavy Metall Session, Girls Sessions und eine „Hangover Session“ am Sonntag geboten. Ebenso das Unikat im Kaunertal: eine Skate Ramp auf über 2000hm, Pumptrack und viele mehr Side Events.
Neu: Art Gallery im Tal
Ein vergleichbares Partyformat á la Club Circle oder Streetparty fällt heuer leider den strengen Covid-19 Maßnahmen zum Opfer. Hoffen wir dass die „Kult-Opening-Party“ 2021 wieder umgesetzt werden kann.
Als besondere Attraktion steht das Tal heuer im Zeichen der Kunst und Kultur rund um das Thema Snowboard- und Freeski-Szene. Die individuell besuchbare ART GALLERY mit den Protgonisten Theo Acworth (Method Mag) und Felix Pirker wird im Zuge des Openings im Quellalpin Saal installiert. Einige ausgewählte Eindrücke aus 35 Jahren KTO und 40 Jahren Kaunertaler Gletscher werden auch gezeigt. Zusätzlich wird die Weltpremiere des von Peter Radacher (Snowboardmuseum.com) verfassten Buches „BOARDS, a brief history of the Snowbaord“ erstmalig aufliegen und zum Schmökern einladen. Wo sonst, wenn nicht im historisch dem Snowboardsport so verbundenem Kaunertal.
Die limitierten KTO Packages stehen ab nun unter https://bit.ly/35KTO_packages online zur Verfügung, die ersten Infos zum Event findet ihr wie immer auf der offiziellen Homepage https://bit.ly/35KTO_web !