Keine Betriebspflicht gibt es in diesem Sommer für die Hahnenkammbahn Reuttener Ortsteil Höfen. Vordergründig wurde der Betrieb befreit, weil unter den derzeitigen Coronamaßnahmen kein positives Betriebsergebnis zu erwirtschaften ist.
Im Hintergrund geht es allerdings um den seit einiger Zeit bereits schwelenden Zoff zwischen Bürgermeister und Tourismusverband auf der einen Seite und Betreiber auf der anderen Seite.
Die Darstellung der Betreiberseite findet sich derzeit prominent auf der Webseite der Reuttener Bergbahnen. Auf offizieller Seite finden wir leider nichts und auch auf der Seite des Reuttener Tourismusverbands findet sich nicht einmal eine Meldung über die Einstellung des Bahnbetriebs.
Extrem schade Für Reutte – zumal es nicht das erste Mal ist, dass die Hahnenkammbahn den Betrieb einstellen muss. Bereits in den 2000er Jahren gab es eine Zeit ohne Betrieb – damals aber noch mit der alten Bahn.
Käufer der Vitales Land Allgäu / Tirol Card (was für ein Name) müssen daher diesen Sommer auf den Ausflug ins Außerfern verzichten.