Wieder hat Ischgl einen internationalen Top-Act für sein Saison-Abschlusskonzert gewinnen können. Diesmal steht die Idalp-Bühne in einer Höhe von 2.320 Metern für die Musik von Eros Ramazotti zur Verfügung.
Mit SEEED hat Ischgl die Saison eröffnet. Der Top-Closing-Act ist in diesem Jahr Eros Ramazotti, der die Ehre hat, das Jubiläum des 25. „Top of the Mountain Closing Concerts“ zu feiern. Im Gepäck des 56-jährigen Multiinstrumentalisten: Klassiker wie „Se Bastasse una Canzone,“, „Cose Della Vita“ und „Adesso Tu“. Aber auch die Titel seines neuen Albums „Vita ce n’è“ wird der Superstar mit der Schmusestimme hier zum Besten geben.
Wer ist Eros Ramazotti?
Mit 16 Studioalben, rund 150 Platin-Auszeichnungen und weltweit mehr als 50 Millionen verkauften Platten ist Eros Ramazzotti einer der populärsten und erfolgreichsten Künstler Italiens. Erste internationale Erfolge feierte der im Oktober 1963 geborene Römer europaweit 1986: Sein Studioalbum „Nuovi eroi“ stieg in Italien, Österreich und der Schweiz an die Spitze der Charts und erreichte auch in Deutschland Goldstatus. 2011 erhielt der mehrfache ECHO-Preisträger die „Goldene Kamera“ in der Kategorie „Beste Musik International“. Ramazzotti sang schon mit Musikgrößen wie Tina Turner, Joe Cocker, Anastacia, Ricky Martin oder Helene Fischer.
Wann, wo, wie?
Am 2. Mai 2020 findet das Konzert ab 13 Uhr statt. Der Eintritt zum Konzert ist im gültigen Skipass zum Sondertarif inkludiert. 1-, 2- oder 3-Tages-Skipässe sind mit der Gästekarte des TVB Paznaun – Ischgl vor Ort für 115, 139 oder 159 Euro erhältlich. Außerdem können Tagesskipässe für den 2. Mai 2020 nach Verfügbarkeit ab dem 27. Dezember 2019 online auf www.ischgl.com erworben werden. Die Pisten der Silvretta Arena sind für Wintergäste bis einschließlich 3. Mai 2020 geöffnet.