Das wird ein perfektes Osterwochenende. Die Zillertaler Bergwelt wird zur überdimensionalen Outdoorbühne. Es erwarten Dich urbane Grooves, Deep & Tech House und auf den Hütten kulinarische Highlights.
Da hat sich der Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal etwas Neues für sein Winterclosing im Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen einfallen lassen. Vom 10. – 12. April 2020 kannst Du nach dem Skifahren coole Musik hören, auf den Hütten chillen und nachher im Tal weiterfeiern.
Electronic Music meets alpine Flair
Die exklusiven Skihütten verwandeln sich für das Event zu Bühnen für Livebands und DJs aus dem Bereich Deep und Tech House. Ein Highlight wird der Auftritt der siebenköpfigen Brass- Pop Band „LaBrassBanda“ sein. Sie selbst bezeichnen Ihren Musikstil als energiegeladenen Sound aus Techno, Ska, Reggae und Punk.
Ein Event für Tag und Nacht
Verteilt auf 2.000 Höhenmetern wartet zudem eine wahre Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten. Da wird am größten Nudelbuffet auf 2.400 Metern geschlemmt oder im vermutlich höchstgelegenen Weinkeller Europas exklusive Weine verkostet. „Wir sind nicht ohne Grund das aktivste Tal der Welt. Darum gibt es bei unserem Closing-Festival neben Musik und Genuss auch jede Menge Action“, so Manfred Pfister, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Erste Ferienregion im Zillertal über das Programm. Am Tag können Wintersportler die tollen Pistenverhältnisse in Hochzillertal-Hochfügen noch einmal richtig auskosten oder sich zu den elektronischen Beats bewegen. Am Abend tanzen Gäste zwar nicht mehr unter der Frühjahrssonne, dafür aber unter den Discokugeln im Tal. Für ausgelassene Stimmungen sorgen hier Djs, Konzerte und vieles mehr. Ob Konzert, Action oder Kulinarik, die Zillertaler Bergwelt im Herzen der Alpen ist in jedem Fall die perfekte Bühne für den Abschied vom Winter.
Mehr Infos: https://www.best-of-zillertal.at/alpicon/